Unsere Meute besteht momentan aus rund 25 Buben und Mädchen aus Engelburg. Die Kinder, die bei uns in der Meute sind, sind zwischen 6 und 11 Jahren alt. Wir treffen uns alle zusammen jeden Samstag für zwei bis drei Stunden Pfadi. Unsere Aktivitäten, die in den umliegenden Wäldern von Engelburg stattfinden, sind sehr vielseitig. 

 

Wir lösen Aufgaben und Rätsel, absolvieren einen Parcours, beschäftigen uns mit Spiel und Sport oder sitzen ums Feuer und bräteln oder kochen Tee. Wenn es hart auf hart kommt, müssen wir sogar mal in der Nacht bei einer wilden Verfolgungsjagd einen Gangster fangen. So unsicher der Ausgang der jeweiligen Geschichte, in der wir uns befinden ist, eins können wir mit Sicherheit sagen: langweilig wird es uns nie!

 

Wenn wir einmal nicht am Samstagabend schon heim wollen, veranstalten wir ein Weekend im Pfadiheim oder im Zelt im Freien, wo wir unter anderem noch mehr Action erleben, selber kochen und lange aufbleiben können!

Als absolutes Highlight gilt das Herbstlager. Das HeLa ist ein einwöchiges Lager, wo wir eine ganze Woche unter uns sind, neue Erfahrungen sammeln und Erlebnisse haben, die uns unvergesserlich in Erinnerung bleiben!

 

Nach einiger Zeit bekommt ein neues Mitglied seinen Namen, der sich nach seinen Angewohnheiten richtet. Dieses Ritual nennen wir Taufe und es findet meist in einem Lager oder an einer Nachtübung statt. Wir gebrauchen während den Übungen nur noch diese Pfadinamen, was vieles leichter macht.

 

Jedes Jahr, wenn der Chlaus kommt, müssen wir uns von einigen Wölfen trennen, die unter anderem genug Verantwortungsbewusstsein, Können und Reife bewiesen haben um uns zu verlassen. Diese treten dann zur Pfadistufe über.

 

Wir veranstalten jedes Jahr Schnupperübungen um neue Wölfe in den Dschungel aufzunehmen, damit unsere Meute stark bleibt.


Das Leiterteam

Angelia Hugentobler     

v/o Nivali

Stufenleiterin 

Leiterin seit 2015

Cécile Baur

v/o Fips

Meuteleiterin 

Leiterin seit 2017

Marina Hugo

v/o Chiquilla

Meuteleiterin

Leiterin seit 2018

Jonas Bauer

v/o Skittle

Meuteleiter

Leiter seit 2019

Mirco Büchel

v/o Capper

Meuteleiter

Leiter seit 2019

David Kissling

v/o Tschärri

Meuteleiter

Leiter seit 2019


Kontakt

Die Abteilungsleitung ist unter

al@ramschwag.ch erreichbar.

Jeder Leiter ist unter

pfadiname@ramschwag.ch erreichbar.